Mercedes Benz SLS AMG - Die Wiedergeburt des Flügeltürers

mercedes sls amg

Das Konzept der Einführung des ab Frühjahr 2010 erhältlichen Mercedes SLS AMG war ebenso genial wie neu: Angefangen mit der Veröffentlichung von getarnten Erlkönig-Fotos gelangten über die Fachpresse nach und nach weitere Ansichten des neuen Mercedes Flügeltürers an die Öffentlichkeit. Die Begehrlichkeit des potenzeillen Kunden wurde so kontinuierlich gesteigert.

Der Mercedes SLS AMG ist ein Traumwagen, der den Sportwagenmarkt auf den Kopf stellt. Die klare, überaus markante Formensprache des Flügeltürers wird durch liebevolle, filigrane Details ergänzt.

mercedes sls buch

Das Buch zum Mercedes SLS AMG jetzt bestellen -
PORTOFREI bei www.buecher.de

Mercedes SLS AMG - das Buch
Alle Hintergründe und traumhaft schöne Bilder bietet das offizielle Buch zum Mercedes SLS.


Mit dem Mercedes SLS AMG entstand das erste von AMG eigenständig entwickelte Fahrzeug. Die technischen Spezifikationen können sich sehen lassen: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung, Trockensumpfschmierung, Rohbau in Aluminium-Spaceframe-Technologie, Vollalu-Karosserie und - Flügeltüren, genau wie der legendäre Mercedes 300 SL aus den 50ern, an den auch die Silhouette des neuen SLS AMG angelehnt wurde.

mercedes sls fluegeltuerer

Technische Daten Mercedes SLS AMG: 

6,3 Liter V8-Frontmittelmotor,
420 kW / 571 PS,
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,8 sek Gewichtsverteilung:
48% : 52% (Transaxle-Bauweise)

Aufnahmen vom Innenraum des Mercedes SLS AMG zeigen einen edlen, dabei aber sehr funktionalen Arbeitsplatz. Details wie die filigranen Lüftungsgitter führen die Homage der großen Historie gekonnt fort und wirken dabei sehr wertig.

Bei so viel Klasse wundert es nicht, dass der Mercedes SLS AMG Preise und Auszeichnungen am laufenden Band gewinnt - die wichtigsten im Einzelnen:
- Goldenes Lenkrad von Europa (Auto Bild)
- Kategorie: Supersportwagen
- Goldene Klassik-Lenkrad-Klassiker der Zukunft (Auto Bild Klassik)
- Auto Trophy (Auto Zeitung) - Kategorie: Supersportwagen
- TOPauto (mid) - Kategorie: Luxury
- Die besten Autos (Auto Motor und Sport) - Kategorie: Supersportwagen
- Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Bildquelle: Daimler AG

Empfehle diese Seite weiter!

Mercedes SLS AMG kaufen

Mercedes SLS Erlkönig

mercedes sls erlkoenig
mercedes sls erlkoenig erprobung