Porsche Boxster Spyder – Die Rückkehr zu alten Werten

Als Gegenpol zum 4,97m langen Panamera und 2,3 t schweren Cayenne besinnt sich Porsche mit dem Boxster Spyder auf seine sportlichen Grundtugenden: leichter ist besser, weil effektiver und effizienter. Der Leichtbau-Boxster (Leergewicht: 1275 kg) bringt 80 kg weniger auf die Waage als ein Boxster S, die Motorleistung wurde um zehn auf 320 PS angehoben. Das Ergebnis: bessere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte und leicht gesenkter Verbrauch.

porsche boxster spyder

Neben den ansprechenden technischen Daten hat es Porsche wieder einmal geschafft, ein optisch äußert attraktive Variante einer etablierten Fahrzeugreihe zu schaffen, die mit den Höckern hinter den Sitzen und viel Liebe zum Detail an den Porsche 911 Speedster erinnert. Wie der Speedster ist der Porsche Boxster Spyder in erster Linie zum Offenfahren gebaut, das leichte Stoffverdeck ist ähnlich einem Sonnensegel gearbeitet und sollte einem größeren Regenguss oder einer Waschanlagendurchfahrt nur sehr bedingt standhalten… 

Der Porsche Boxster Spyder soll neben Boxster und Boxster S als feste dritte Variante etabliert werden. Der Verkauf startet im Februar 2010 mit einem Grundpreis von rund 63.000 Euro inkl. MwSt.

porsche boxster spyder

Bildquelle: Porsche AG

Empfehle diese Seite weiter!

Boxster Spyder kaufen