Mercedes Klassik

mercedes klassik

  • Der Über-SL (ganz klassisch)

    mercedes 300 sls 
    Der Mercedes SLS von Burkhard Müller ist ein gern gesehener weil sehr spektakulärer Gast auf klassischen Rallyes.

    mercedes klassik
  • Mercedes SSK

    mercedes ssk

    Eine echte Legende: Der Mercedes SSK!
    In den Jahren 1928 bis 1932 entstanden gerade einmal rund 30 dieser bis zu 250 PS-starken Sportwagen, welche die Historie von sportlichen und exklusiven Fahrzeugen mit dem Stern begründete.

    Ein Mercedes SSK gehört zum wertvollsten, was es an Mercedes Klassikern so zu kaufen gibt - der Wert geht in der Regel deutlich in die Millionen. Dabei sind die heute angebotenen SSK nicht automatisch 'echt' - eine unbekannte Anzahl an SSK wurde auf Basis von Mercedes S und SS umgebaut.

    Viele der motorsportlichen Erfolge des Mercedes SSK konnte Rudolf Carracciola einfahren - zwei Legenden der automobilen Frühzeit.

  • Mercedes 540 K Stromlinie

    mercedes stromline

    Der Stromlinienwagen auf Basis des Mercedes-Benz 540 K sollte 1938 aufzeigen, wie schnell die automobile Fortbewegung durch Dauerfahrten möglich ist - das Fahrzeug schaffte damals bereits Höchstgeschwindigkeit 185! 

    Weil die Reifenqualität damals  aber nicht entsprechend gut war, nahmen die Mercedes-Ingenieure Abstand von der Teilnahme an der Fernfahrt Berlin - Rom. Das Stromlinienfahrzeuge wurde stattdessen für Reifentests von Dunlop eingesetzt, bevor er für mehr als 50 Jahre in einer Lagerhalle verschwand. Nun wurde er von Mercedes Classic wiederbelebt.


  • Auf der Suche nach Mercedes Klassik-Spezialisten?

    Grosser Klassiker
    HK Engineering
    190 SL-Manufaktur

    Selbst Spezialist für Mercedes-Klassiker, aber noch nicht in unserer Liste aufgeführt? Kontaktiere uns!


 

Empfehle diese Seite weiter!

Folge uns auf Twitter